MATERIALIEN:

 

Alle Schmuckstücke von ALEX'FEINWERK werden in unserer Werkstatt in WIESBADEN in Kleinserien bis hin

zu Unikaten von Hand gefertigt und hergestellt.

Wir haben uns schon sehr lange mit dem Thema Materialien auseinandergesetzt, wenden dieses Know-How

tagtäglich an und verarbeiten Materialien von höchster Qualität.

 

Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Händlern und achten auf die gute Qualität, sowie fairen Handel. 

So ist unser Silber z.B. vom  Goldschmiedebedarf, unser Leder von deutschen, italienischen und spanischen Händlern,

selbstverständlich chromfrei und zum Großteil pflanzlich gegerbt.

Unsere Edelhölzer stammen aus Zuchtplantagen und beeinflussen somit nicht die Nachaltigkeit der Natur.

Diese Produktmerkmale liegen uns sehr am Herzen.

 

Da wir u. a. Naturmaterialien verarbeiten, besteht die Möglichkeit, dass es immer mal zu kleinen Abweichungen 

der Perlen und Steine kommen kann.  Insbesondere bei Naturperlen und Steinen mit Einschlüssen.

Auch das macht dein Schmuckstück einzigartig!

 

Unser Silber ist 925 Sterlingsilber und vorwiegend punziert. Wir verarbeiten an unseren Lederarmbändern

verstärkte und sehr stabile Ösen und massives Silber. Wie die meisten unserer Schmuckstücke aus

massivem Silber gearbeitet sind.

Uns ist wichtig, dass du besonders lange Freude an unserem SCHMUCK hast.

Beste Qualität ist uns ein maßgeblicher Ansporn.

 

 

PFLEGE:

 

Wenn Du eines unserer vergoldeten Schmuckstücke sowie Lederarmbänder erworben hast,

solltest Du darauf achten, dass Du vermehrten Kontakt

mit Wasser, das Zusätze, wie z.B. Seife, Creme, Badeöle oder Salze enthält, vor allem Parfum

direkt am Schmuckstück, vermeidest.

Auch bei Silber können sich Veränderungen durch Säuren, Salze und Cremes zeigen.

Dies gilt ebenfalls für Edelsteine und Edelholzperlen.

 

Eine Vergoldung ist in der Abnutzung von der Trägerin/ dem Träger abhängig.

D.h. es kommt auf die Hautbeschaffenheit, die Tragegewohnheiten sowie die Pflege des

Schmuckstückes an.

 

Verwahre Dein Schmuckstück, wenn Du es nicht trägst, geschützt in einem Beutelchen oder Schmuckkasten.

Sollte Dein Schmuckstück im Laufe der Zeit an Silberglanz verlieren, so kannst du es am besten vorsichtig mit einem

Silberpoliertuch wieder zum Strahlen bringen.

 

Wir verwenden bewusst kein rhodiniertes Silber.

Silber und Leder sind Materialien, die mit uns leben, mit uns altern und sich verändern dürfen/sollen.

Eine natürliche Patina, die durch das Tragen des Schmuckstücks entsteht, ist gewünscht.

 

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden/innen lange Freude an ihrem Schmuckstück haben.

Sollte mal etwas an deinem Schmuckstück kaputt gehen, nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Wir erkennen, ob es ein Material- oder Verarbeitungsfehler ist, und besprechen individuell eine Lösung des Problems.

Wir überarbeiten und/oder reparieren dein Schmuckstück, für die individeuell ermittelten Kosten des Ersatzes.

 

Sollte nach Ablauf unseres Rückgaberechts (Siehe Widerrufsbelehrung) ein Materialfehler aufgetreten sein,

bekommst du ein neues Ersatz-Schmuckstück, sofern die Materialien alle lieferbar sind.

Ggf. bekommst du einen Gutschein im gleichen Wert deines Schmuckstücks!

Hierzu bitte vorab mit uns Kontakt aufnehmen alex.feinwerk@t-online.de und das Schmuckstück

nur versichert an uns zurück senden. Hierfür trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wir können nicht für unversichert versendete Ware aufkommen.

 

Falls dein Schmuckstück aus Eigenverschulden kaputt gehen sollte, reparieren wir es für einen Preis unseres Aufwandes. Den Preis dafür bekommst Du vorher von uns ermittelt und mitgeteilt.