Über uns

WIR LIEBEN SCHMUCK UND WIR MACHEN SCHMUCK

 

 

Du bekommst bei uns besondere Schmuckstücke, die mit Liebe und Leidenschaft designed und

in sorgfältiger Handarbeit hergestellt werden.

Jedes einzelne Stück aus unseren Kollektionen wird aus hochwertigen Materialien

in unserer Werkstatt in Wiesbaden produziert.

Wir lieben SCHMUCK und wir machen SCHMUCK!

 

Bei uns spielen die beständigen Materialien, wie Sterlingsilber, Vergoldungen und Edelsteine

in hochwertiger Qualität, eine maßgebende Rolle.

 

Kreativität mit Leidenschaft, die Liebe zur Präzision und die Natur als Vorbild.

 

Geprägt und inspiriert durch einen Teil meiner Familie auf Ibiza, vielen Eindrücken auf Reisen,

offenen Augen im Alltag, meine große Naturverbundenheit

und Wurzeln meiner kunstaffinen Eltern sowie Großeltern, verbinde ich in meinen Schmuckstücken

unterschiedliche, hochwertige und natürliche Materialien.

Jedes Stück strahlt pure Lebensfreude aus!

Diese Inspirationen und Verbindungen brachten mich schon in früher Jugend

dazu, Schmuck zu fertigen.

 

 

Du findest bei uns Schmuck, der sich nicht nur gut anfühlt, er wird dich auch gerne lange begleiten!

 

Mir ist wichtig, dass sich mein Schmuck angenehm, individuell und bequem tragen lässt.

Lässigkeit, Gradlinigkeit sowie eine gewisse Coolness geben jedem Stück seinen Charakter.

Unsere Trägerinnen/Träger sollen ein Gefühl von Leichtigkeit und Ausdrucksstärke,

bis hin zu Eleganz empfinden.

Für mich bedeuten die Materialien und das Design eine Symbiose.

 

Die Alex'FEINWERK Schmuck Trägerin liebt es von minimalistisch, über Hippie de luxe

bis hin zu rockigen Accessoires.

 

EINZIGARTIG und UNKOMPLIZIERT!

 

 

Mein eigener Anspruch an individuellem Schmuck und jahrelanger Auseinandersetzung mit Materialien

haben mich dazu gebracht, diese Leidenschaft so umzusetzen.

Und das immer wieder neu, voller Lust und Ideen.

 

Feinstes Nappaleder, Edelsteine, Sterling Silber, Edelvergoldung und Edelhölzer werden mit

Symbolen wie z.B. Sternen, Kreuzen, Herzen und Buddhas gezielt kombiniert.

Sterne wirst du bei uns immer wieder finden und das nicht aus Trendsicht.

 

 

Jedes Stück entsteht in meiner Werkstatt in Wiesbaden und ich freue mich über jede/n

glückliche/n Träger/in meines Schmucks.

 

ENJOY IT !